Sammelreviews #1

In der letzten Zeit habe ich einige Bücher gelesen, die meiner Meinung nach keinen eigenen Beitrag wert sind. Entweder waren sie purer Durchschnitt, oder sie waren gut, aber nicht herausragend, du kennst das sicher.

Um diesen Büchern trotzdem etwas Raum zu geben und dir im Entscheidungsfall eine kleine Hilfestellung zu sein, zeige ich in gewissen Abständen eben diese Bücher, gebe eine kurze Inhaltsangabe und meine Meinung in Form der gewohnten Sterne wieder.

Wenn du zu einem bestimmten Buch eine ausführlichere Rezension möchtest, gib mir bitte Bescheid, ich hole es dann gerne nach.

Starten wir also mit den

Sammelreviews #1

Bodyfinder – das Echo der Toten von Kimberly Derting

imEMS9700110047476sInhalt:

Seit Violet ein kleines Mädchen ist, nimmt sie die Aura der Toten wahr. Wie magisch wird sie von ihnen angezogen, spürt ihre pulsierenden Echos unter der Haut vibrieren. Für sie ist diese Gabe jedoch alles andere als ein Geschenk – und nur widerwillig findet sie sich damit ab, dass sie die Einzige ist, die den Serienmörder aufhalten kann, der die kleine Stadt heimsucht, in der sie mit ihrer Familie lebt. Mithilfe ihres besten Freundes Jay macht sie sich auf die Suche. Aber dann passiert etwas, womit Violet nie gerechnet hätte: Sie verliebt sich in Jay. Und merkt dabei gar nicht, wie nahe sie dem Mörder bereits gekommen ist. Bis sie selbst zu seiner Beute wird.

Meine Meinung: Abgebrochen

0 Sterne

 

Fine Line – Create your Character  von Nika S. Daveron

6186c2OI1cLInhalt:

Elayne ist ganz besessen von dem Spiel Fine Line, einem eigentlich typischen Onlinespiel. Doch bald stellt sie fest, dass an Fine Line eigentlich gar nichts normal ist, nachdem sie der Spieler-Gilde Xanadu beitritt. Denn die Gilde hat durch eine spezielle Technologie die Möglichkeit, in den Körper ihrer Avatare einzutauchen. Anfangs gefällt Elayne dieses phänomenale Spielgefühl, doch schon bald entbrennt ein Kampf um Leben und Tod, als jemand versucht, diese Technologie zu stehlen.

Meine Meinung: Hat seine Längen, insgesamt aber ein gutes Buch.

3 Sterne

 

Die Insel von Manuela Martini

im978-3-401-80329-6sInhalt:

Der Job auf der Perlenfarm mitten im türkisblauen Pazifik scheint perfekt – bis Hannah eines Tages im Dschungel der Vulkaninsel auf einen verlassenen Bunker stößt. Und dort jene mysteriösen Worte aus dem Tagebuch ihrer leiblichen Mutter entdeckt, die sie bis in ihre Träume verfolgen: Mete bab ou alatranp – Prepare for what is coming! „Die Insel“ in der erste Teil von Manuela Martinis zwei-bändiger Insel-Reihe. Band 2 heißt „Die Rache der Insel“.

 

Meine Meinung: Fängt schwach an, endet dafür sehr spannend.

2 Sterne

Hinterlasse einen Kommentar