Die Macht der Pyramide 1 – Die Glaszauberin von Sara Douglass

14069717zInhalt:

Über das Land Ashdod breitet sich der Schatten einer gigantischen Pyramide – sie ist das Werk machtgieriger Magier und eine Brücke in die Unendlichkeit. Doch noch ist die Pyramide nicht vollendet. Sklaven arbeiten unter grausamen Bedingungen an dem gewaltigen Bauwerk, unter ihnen die junge Glaskünstlerin Tirzah. Sie verfügt über eine rätselhafte Begabung: Sie kann das Wispern des Glases im Innern der Pyramide hören. Und es verrät ihr ein grausames Geheimnis. Sobald der Bau vollendet ist, wird ein mächtiger Dämon aus der Unendlichkeit erwachen und Ashdod mit Tod und Zerstörung überrollen …

allgemeine Buchinformationen:

  • Autor: Sara Douglass
  • Titel: Die Macht der Pyramide 1 – die Glaszauberin
  • Seitenanzahl: 343 (Printausgabe)
  • Verfügbar in der Onleihe? Nein
  • weitere Bände dieser Serie
    • Die Macht der Pyramide 2 – der Steinwandler

Meine Meinung:

Tirzah ist ein junges Mädchen, dass wegen der Spielsucht ihres Vaters in die Sklaverei gezwungen wird. Dabei hat sie Glück im Unglück, denn sie ist nicht wie andere Mädchen ihres Alters. Sie hat von frühester Kindheit an gelernt, wie man Glasnetze webt. Diese Gabe ist selten und wird deshalb hoch gehandelt. Sie und ihr Vater werden verkauft und müssen einen langen beschwerlichen Weg auf sich nehmen, um ihr Handwerk an einer Pyramide auszuüben.

Bei der Pyramide angekommen verliebt sie sich. Doch nach kurzer Zeit wird klar, dass nichts so ist, wie es scheint. Man sympathisiert mit den bösen Magiern, misstraut den vermeintlich guten Freunden. Doch das Schicksal, der Leidensweg und die kurzen Glücksmomente von Tirzah sind das Salz in der Suppe dieser Geschichte.

Mir gefielen die Charaktere sehr gut und auch die Story ist spannend und flüssig geschrieben. Weil ich selbst zwischen den Lesepausen an Tirzah denken musste und nicht erwarten konnte, die Geschichte weiterzulesen, gebe ich diesem Buch 5 Sterne.

5 Sterne

Liebe Grüße

Dana

Hinterlasse einen Kommentar