Marmorkuss von Jennifer Benkau

51B1nn3r1jLInhalt:

Jarno, ein rastloser Underdog, küsst ein Dornröschen aus dem letzten Jahrhundert wach – und wird mit ihr in einen Strudel aus Liebe und Gefahr gezogen. Ein berührender Roman mit zwei Liebenden aus verschiedenen Zeiten, meisterhaft erzählt. Er war ihr in einer alten, mit Rosen überwucherten Villa begegnet – der geheimnisvollen Figur aus weißem Marmor. Und Jarno hatte sich tatsächlich beim Fotografieren der steinernen Schönheit ein bisschen in sie verliebt. Wie verwirrt ist er nun, als nach seinem schüchternen Kuss eine lebendige junge Frau vor ihm steht, die weder elektrisches Licht noch zerrissene Jeans kennt und offenbar hundert Jahre geschlafen hat. Es beginnt eine märchenhafte Liebesgeschichte und gleichzeitig ein Spiel auf Leben und Tod. Denn Jarno ist kein Prinz – im wirklichen Leben steckt er tief in einem Sumpf aus Verbrechen. In ihrem unvergleichlichen Stil, poetisch und rau zugleich, verwebt Jennifer Benkau, u. a. Autorin von „Himmelsfern“, „Dark Canopy“ und „Dark Destiny“, romantische Fantasy mit einer toughen Thrillerhandlung und erschafft mit dem emanzipierten Dornröschen und ihrem strauchelnden Prinzen ein überaus authentisches Liebespaar. 

allgemeine Buchinformationen:

  • Autor: Jennifer Benkau
  • Titel: Marmorkuss
  • Seitenanzahl: 432 (Printausgabe)
  • Preis 8,99 € (e-Book)
  • Verfügbar in der Onleihe? Ja

Meine Meinung:

So ein schönes Dornröschen Märchen in moderner Verpackung habe ich noch nie gelesen. Zugegeben, ich bin nun auch nicht häufig in diesem Genre unterwegs, aber das muss ich ab jetzt unbedingt ändern.

Jarno ist ein Loser, der nichts auf die Reihe kriegt. Er ist in ständiger Geldnot und hält sich nur mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Einzig an seinem Traum, als Fotograf groß raus zu kommen,  hält er fest. Schnell merkt man aber, dass er eine sehr prinzipientreue Person ist, mit hohen moralischen Werten. Das macht diesen Kerl sehr sympathisch. Auch die verträumte Karla ist märchenhaft und zuckersüß dargestellt.

Ganz besonders hat mir die Art gefallen, mit der Jennifer Benkau die Geschichte geschrieben hat. Es ist zauberhaft, elegant, verträumt und einfach zum dahinschmelzen. Und auch die geteilten Sätze in den Kapiteln (wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine) sind entzückend zu lesen.

Da die Spannung aber ab und zu nachließ und gerade in der Mitte des Buches die Geschichte zu lange brauchte um vorwärts zu kommen, vergebe ich 4 Sterne.

4 Sterne

Andere Meinungen:

Liebe Grüße

Dana

Hinterlasse einen Kommentar