Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs

51vhvcT3NHL

Inhalt:

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …

allgemeine Buchinformationen:

  • Autor: Ransom Riggs
  • Titel: Die Insel der besonderen Kinder
  • Seitenanzahl: 416 (Printausgabe)
  • Preis: 9,99 € (e-Book)
  • verfügbar in der Onleihe? Nein.
  • weitere Bände dieser Serie:
    • die Stadt der besonderen Kinder (nicht gelesen)
    • die Bibliothek der besonderen Kinder (Erscheinungsdatum 03.11.2016)

Meine Meinung:

Dieses Buch kann man nicht nebenbei lesen. In den Nebensätzen stehen wichtige Informationen, die man sonst schnell überliest und dann muss man zurückblättern um den Zusammenhang zu verstehen.

Zwischendurch hatte die Geschichte ihre Längen und ich musste mich zwingen weiterzulesen. Dann kam eine spannende Stelle, ich konnte das Buch nicht weglegen und hatte dann wieder 40 Seiten Seiten Zeit, um vor mich hin zu gähnen. Alles in allem war es aber nicht schlecht und wer Fantasie Geschichten mag, ist hiermit gut bedient.

3 Sterne

Den bald erscheinenden Kinofilm von Tim Burton gucke ich mir auf jeden Fall an! Er kommt am 03.11.2016 in unsere Kinos. Wenn du Interesse an einem Trailer hast, dann klicke hier.

Lisa von Fabelhafte Bücher hat „Die Insel der besonderen Kinder“ auch gelesen und hier rezensiert. Und Sandys Meinung zu dem Buch vom Blog Tintenmeer findest du hier.

Liebe Grüße

Dana

Hinterlasse einen Kommentar