[Abgebrochen] Bald ruhest du auch von Wiebke Lorenz

51WFbBwLBdLInhalt:

Nach dem Unfalltod ihres Mannes fühlt Lena sich wie in einem Albtraum. Aber sie weiß, dass sie leben muss – für ihr Kind, denn Lena ist im achten Monat schwanger. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr der wahre Horror erst noch bevorsteht. Vier Wochen nach der Geburt ist die kleine Emma plötzlich spurlos verschwunden. Entführt aus ihrer Wiege. Schon bald wird Lena klar: Sie soll büßen. Doch wofür? Ein perfider und grausamer Wettlauf gegen die Zeit beginnt. 

 

allgemeine Buchinformationen:

  • Autor: Wiebke Lorenz
  • Titel: Bald ruhest du auch
  • Seitenanzahl: 448 (Printausgabe)
  • Preis 11,99 € (e-Book)
  • Verfügbar in der Onleihe? ja

Meine Meinung:

Lena ist eine junge Frau, die nach dem Tod des Mannes in ein tiefes Loch fällt. Sie hat zu ihrem neugeborenen Baby kein Verhältnis, hat kaum soziale Kontakte und verbringt ihren Tag mit Erinnerungen an das Kennenlernen und das Leben mit ihrem Mann. So lernen auch wir als Leser die Charaktere kennen. Als Lena jedoch eines Morgens aufwacht und ihr Baby verschwunden ist, muss sie aus ihrem Loch herauskommen und den Entführer ausfindig machen.

So weit, so gut. Das hört sich doch erstmal ganz gut an. Die ersten 100 Seiten jedoch sind die Einführung in das Buch und haben mit einem spannenden Thriller wenig zu tun.

Lena selbst handelt für mich so irrational, dass ich mich nicht mit ihr identifizieren kann. Nach der Hälfte des Buches ist die Spannungskurve meiner Meinung nach auf einem dermaßen niedrigen Niveau, dass es mir egal ist, ob Lena ihr Kind wieder bekommt, wer der Täter ist und wie das Buch ausgeht. Ich war gelangweilt und musste mich zwingen, abends weiter zu lesen.

Also habe ich Bald ruhest du auch dann aus der Hand gelegt und widme mich voller Vorfreude einem anderen Buch!

0 Sterne

Andere Meinungen zu Bald ruhest du auch:

Liebe Grüße

Dana

Hinterlasse einen Kommentar